Montag, 14. März 2011

Galsan Tschinag – Das andere Dasein

Galsan Tschinag – Das andere Dasein
Galsan Tschinag –
Das andere Dasein
Jeder Mensch darf nach einem herben Verlust noch einmal Glück erleben. Gleichsam um welchen Verlust es sich handelt. In jenem Frühling des Jahres 1977 begegnet der junge Burjate Minganbajir seiner großen Liebe, der ungarischen Studentin Anni. Noch nie zuvor hatte er so etwas erlebt. Regen und Sonne folgen rasch aufeinander, ein üppiger Frühling, eine leidenschaftliche Liebe, gefährlich und poetisch zugleich. Die Gefährlichkeit beginnt mit einem Unfall in Moskau, worauf wunderbare Tage mit Anni folgen.
Jahre gehen ins Land, Minganbajir gründet eine Familie und arbeitet als Dolmetscher in der Mongolei. Doch die verlorene Liebe will ihm nicht aus dem Sinn gehen. Und als er plötzlich eine neue Anni kennenlernt, fühlt er auf geheimnisvolle Weise eine alte Liebe neu entflammen. Die neue Anni ist Leiterin einer ungarischen Zirkustruppe, wo er als Dolmetscher arbeitet. Die beiden kommen sich näher, obgleich es nicht seine einstige Anni sein kann. Ist es die Mutter der einstige Geliebten? Kann eine Liebe Generationen überschreiten?
Galsan Tschinag, als deutschschreibender, mongolischer Schriftsteller bringt dem Leser wieder einmal sein Land in einer poetisch, kraftvollen Erzählweise näher.   
Galsan Tschinag; Das andere Dasein; Insel Verlag; ISBN: 9783458174943; Lesen Sie im Buch
Ihr Buch hier bestellen zu 19,90 Euro
Auch als ebook verfügbar zu 16,99 Euro
Weitere Titel von Galsan Tschinag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen